Über mich

Geboren 1975 in Bremen, studierte ich in meinem „ersten Berufsleben“ BWL und Internationales Management in Bremen und Marseille, Frankreich. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete ich 6 Jahre als  Kommunikations- und Mediaberaterin in verschiedenen grossen Agenturnetzwerken auf internationaler Ebene. In dieser Zeit sammelte ich wertvolle und detaillierte Erfahrungen sowohl in der visuellen Arbeit als auch in Bezug auf die Abläufe in der Werbe- und Marketingbranche.

Meine erste Kamera bekam ich schon während der Grundschulzeit, und während meiner Schulzeit in den 80er und 90er Jahren beobachtete ich mit Begeisterung die Mode und Werbefotografie  von Richard Avedon, Herb Ritts und Irving Penn. Während meiner Aufenthalte in Paris und Barcelona verbrachte ich jede freie Minute in Museen und Ausstellungen. Im Jahr 2007 entschloss ich mich dann endgültig mich auch beruflich auf die Fotografie zu konzentrieren und bewarb mich erfolgreich für den Studiengang Fotografie an der FH Dortmund. Im Sommer 2013 beendete ich das Studium mit meiner Abschlussarbeit „Tannenbär und Rasenspringer“ in der ich mich intensiv mit der fotografischen Darstellung der kindlichen Fantasie auseinandersetzte. Bereits seit 2012 arbeite ich als freiberufliche Fotodesignerin.

Meine liebsten fotografischen Themengebiete sind Kinderportraits, Portraits, Bebilderung von Websites, fotografische Inhalte für Instagram und Facebook.